Herzlich willkommen im Diabetes-Zentrum Neuwied

Veröffentlicht am 2020-04-01 von SL

Liebe Website-Besucher, Patientinnen und Patienten,

heute ist ein besonderer Tag für die Praxis: ein neuer Monat, ein neues Quartal, ein neuer Praxisname, eine neue Inhaberin. Ganz schön viel auf einmal. Und dann haben wir zu allem Überfluss auch noch einige Renovierungsarbeiten der Behandlungsräume geplant.

Ich bin hin- und hergerissen. Ein Traum geht für mich in Erfüllung: Meine "eigene" Praxis. Mein erster Kassensitz. Ich bin jetzt "niedergelassen", wie man sagt. Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt. Jetzt stehe ich hier, und mir ist ein bisschen flau im Magen. Denn das Diabetes-Zentrum Neuwied ist ja keine kleine Praxis. Eine beeindruckende Zahl von Patienten wartet auf mich, mein Praxisteam ist fast zwei Fussballmannschaften stark. Das ist wie der Wechsel von einem kippeligen Ruderboot zu einer Hochseeyacht. Und die soll ich nun steuern?

So viel Verantwortung. Aber ich bin ja nicht allein. Das tollste Praxisteam der Welt steht hinter mir. Das ist ein gutes Gefühl. Und wenn ich meinen Patientinnen und Patienten helfen kann und etwas dazu beitragen kann, ihre Lebensqualität zu verbessern, dann gibt mir das Kraft und das Selbstvertrauen, unser diabetologisches Schiff auf dem richtigen Kurs zu halten.